Archiv 2019


10.03.2019

Ernennung Ehrenmitglied: Dieter von Berg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die erste Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.

 

Die Ehrenmitgliedschaft ging an Dieter von Berg. Dieter hat den Verein nicht nur mitbegründet, er hat das Vereinsleben auch über Jahre aktiv mit gestaltet und war zudem über lange Zeit Kassenwart des Vereins.

 

Anlässlich der Ernennung hat Kirsten eine kurze Ansprache gehalten und an viele gemeinsame Erlebnisse erinnert. Es kommen viele Ritte, Reisen und Feiern zur Sprache, die Dieter gern um einige Anekdoten ergänzt.

 

 


24.02.2019

Terminänderung Basteln mit Biothane

 

Die Veranstaltung 'Basteln mit Biothane' findet am Sonntag, 24.3.2019 und nicht wie ursprünglich angegeben am 23.3. statt. Anmeldeschluss bleibt der 14.3.


07.02.2014

Neue Rubrik online

 

Unter der Rubrik Veranstaltungen und Kursen sind ab sofort alle wichtigen Informationen zu Vereinsveranstaltungen zu finden.


14.01.2019

Weihnachtskekse-Reste-Essen

 

Gestern hat in gemütlicher kleiner Runde unser Weihnachtskekse-Reste-Essen 🎄🍪☕️🥧 statt gefunden.

 

Anschließend haben Kirsten, Doro und Sarah noch zusammen gesessen und u.a. Veranstaltungen für dieses Jahr geplant. Dabei heraus gekommen sind z. B. Basteln ✂️ mit Biothane im März, ein Themennachmittag 'Bodenarbeit' im Mai und eine Mittsommerfeier 🌞 im Juni. Für September haben wir uns als Highlight ein verlängertes Wochenende "Urlaub mit Pferd" 🐎😎 ausgedacht.

 

Weitere Infos gibt´s rechtzeitig hier sowie auf unserer Facebookseite. Bei Anregungen oder Fragen sprecht uns gerne an!


Quelle: https://www.buurtaal.de/blog/weinachtskekse-backen
Quelle: https://www.buurtaal.de/blog/weinachtskekse-backen

03.01.2019

Weihnachtskekse-Reste-Essen

 

Als Alternative zur Weihnachtsfeier starten wir dieses Jahr mit einem Weihnachtskekse-Reste-Essen. Gleichzeitig möchten wir uns über aktuelle Themen mit euch austauschen und nehmen auch gerne Anregungen und Wünsche für Veranstaltungen entgegen.

 

Kommt zahlreich und bringt eure übriggebliebenen Leckereien mit. Für Getränke wird gesorgt.

 

Datum: Sonntag, 13.01.2019

Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Kirsten Wiesemann, Mahnehof/Rüdershausen


03.01.2019

Frohes Neues

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Interessengemeinschaft Islandpferde Göttingen e. V. ein frohes und gesundes neues Jahr und viele schöne Erlebnisse mit euren/Ihren Pferden!

 

Gleichzeitig weisen wir auf die ersten Termine dieses Jahr hin:

 

  • 13.01. Weihnachtskekse-Reste-Essen
  •  24.02. Jahreshauptversammlung